Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
Im August 2017 trat das “Gesetz zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen”, kurz Onlinezugangsgesetz (OZG) in Kraft. Es besagt, dass wir unsere Verwaltungsleistungen bis Ende des Jahres 2022 zusätzlich auch elektronisch bereitstellen müssen.
Das bedeutet: Löbnitz ist digital und baut die Digitalisierung weiter für Sie aus!
Den ersten Schritt sind wir bereits im Juli 2021 gegangen: Gemeinsam mit dem Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen – KISA konnten wir den Online-Antragsassistenten „Hundesteueranmeldung“ einrichten und freischalten. Nun starten wir sukzessive in die nächsten Phasen.
NEU: Melden Sie Ihr Gewerbe online an, um, ab oder beantragen Gehölzschnitt/Baumfällung!
Über das Portal Amt24 können Sie ab sofort Anträge online ausfüllen und uns per Mausklick zusenden. Für das Einreichen des Online-Antrages ist eine Registrierung über ein kostenfreies Servicekonto beim Amt24 Voraussetzung.
Hier geht es zu den jeweiligen Online-Anträgen.
Stand: 01/2022