Löbnitz wird digital – melden Sie Ihren Hund online von Zuhause aus an!

Löbnitz wird digital – melden Sie Ihren Hund online von Zuhause aus an!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

im August 2017 trat das “Gesetz zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen”, kurz Onlinezugangsgesetz (OZG) in Kraft. Es besagt, dass wir unsere Verwaltungsleistungen bis Ende des Jahres 2022 zusätzlich auch elektronisch bereitstellen müssen.

Das bedeutet: Löbnitz wird digital.

Den ersten Schritt sind wir bereits gegangen: Gemeinsam mit dem Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen – KISA konnten wir den Online-Antragsassistenten „Hundesteueranmeldung“ einrichten und freischalten. Über das Portal Amt24 können Sie ab sofort diesen Antrag online ausfüllen und uns per Mausklick zusenden.

Hier geht es zum Antrag:

https://amt24.sachsen.de/web/guest/leistung/-/sbw/Hundesteuer+Anmeldung-6002029-leistung-0/z-04509/a-14730180

Für das Einreichen des Online-Antrages ist eine Registrierung über ein kostenfreies Servicekonto beim Amt24 Voraussetzung.

Ansprechpartner

Sekretariat

Gemeinde Löbnitz

Telefon: +49 (0) 34208 789-0
Email: post.loebnitz@kin-sachsen.de

Keine Veranstaltung gefunden!

Organisation bearbeiten

Hier können Sie die Daten für Ihre Organisation ändern. Um die Daten für Ihre Person zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte.

Über das Unternehmen/den Verein

Wählen Sie ein kein neues Bild aus, bleibt das aktuelle Bild bestehen.

Unternehmen oder Verein hinzufügen

Über Ihre Person (nicht in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Über das Unternehmen/den Verein (in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Zum Inhalt springen