Stellenausschreibung „Sachbearbeiter (m/w/d) für das Hauptamt“

Stellenausschreibung „Sachbearbeiter (m/w/d) für das Hauptamt“

Die Gemeinde Löbnitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Hauptamt.

Die Stelle ist mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden vorgesehen. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren. Seitens des Arbeitgebers besteht der Wunsch, dies im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu überführen.

Erforderliche Qualifikationen/Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Berufsabschluss

Persönliche Voraussetzungen:

  • selbstständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich von EDV-Standardanwendungen und die Fähigkeit sich schnell in Fachverfahren einzuarbeiten
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit
  • korrektes, sicheres und freundliches Auftreten

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • allgemeine Büroaufgaben wie Korrespondenz, Prozessüberwachung, Büromanagement und Organisation
  • Organisatorische Tätigkeiten im Bereich Büro des Bürgermeisters
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Führung des Fundbüros
  • Weiterentwicklung kultureller und touristischer Angebote
  • Beantragung und Bearbeitung von Fördermittelanträgen
  • allgemeine Sachbearbeitung im Rahmen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Änderungen bei der endgültigen Abgrenzung des Aufgabengebietes sind noch möglich.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team
  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, Beurteilungen, Nachweis von Fortbildungen etc.) bis 25.04.2024 an die Gemeindeverwaltung Löbnitz, Parkstraße 15 in 04509 Löbnitz (z.Hd. des Bürgermeisters).

Schwerbehinderte Bewerber:innen oder ihnen gleichgestellte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bitte legen Sie der Bewerbung dazu einen entsprechenden Nachweis bei.

Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.

Mit der Abgabe der Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsisches Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form im System gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie unter: https://loebnitz-am-see.de/datenschutz/

Ansprechpartner

Sekretariat

Gemeinde Löbnitz

Telefon: +49 (0) 34208 789-0
Email: post.loebnitz@kin-sachsen.de

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