Unterstützung des Bevölkerungsschutzes

Unterstützung des Bevölkerungsschutzes

Neuer Einsatzleitwagen kommt – DRK Delitzsch investiert in den Bevölkerungsschutz

Ein Generationswechsel in der Fahrzeugflotte des Einsatzzuges steht dieses Jahr an. Unser 2010 gebraucht gekauftes Führungsfahrzeug auf Basis Volkswagen T4 muss altersbedingt ausgemustert werden. Ein Grund mehr für unseren Kreisverband, jetzt mit einer knapp sechsstelligen Summe weiter in die Zukunft unseres Ehrenamtes und damit in einen modernen und effektiven Katastrophenschutz zu investieren.

Ausrüstung beginnt

Mit einem Ford Transit Custom Hochdach wird nun bald die Einsatzleitung eine Großschadenslage vor Ort erkunden und führen, wird den Funkverkehr mit Einsatzkräften sowie höheren Führungseinrichtungen abwickeln können. Beim Ausbau dieses Spezialfahrzeuges wurde mit der Firma Rettungstechnik Doll aus Sachsen-Anhalt ein kompetenter Partner gefunden. Die Experten aus Schönebeck sind aktuell dabei, der leeren Karosse ein DIN-gerechtes Innenleben einzuhauchen.

Zwei moderne Büroarbeitsplätze werden es sein, einer davon als Digitalfunkplatz mit LTE- und Netzwerktechnik, VoiP-Telefonanlage und Multifunktionsdrucker ausgerüstet. Der zukünftige Arbeitsraum hat LED-Beleuchtung, Standheizung und Klimaanlage. Im Heck wird ein angepasstes Regalsystem zur Aufnahme eines Notstromaggregates verbaut. Mit einer Hänsch DBS 5000 Signalanlage, einem Heckwarnsystem sowie einer Umfeldbeleuchtung und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen wird das Fahrzeug auf der Anfahrt wie an der Einsatzstelle deutlich nach außen gekennzeichnet sein. Die Übergabe des Einsatzleitwagens an die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer und die Inbetriebnahme sind im zweiten Quartal dieses Jahres vorgesehen.

Unterstützung mit Spenden

Sie möchten unser Engagement im Bevölkerungsschutz finanziell unterstützen? Jede noch so kleine Spende hilft uns, auch Ihnen im Ernstfall helfen zu können. Oder nutzen Sie den QR-Code (siehe Bild unten) für eine Onlinespende.

Bitte überweisen Sie gerne eine Zuwendung an den DRK Kreisverband Delitzsch e.V.:

IBAN: DE14 8609 5554 0036 7579 14

BIC: GENODEF1DZ1 (Volksbank Delitzsch eG)

Verwendungszweck: “ELW Ausbau” + Ihre Adresse bei Wunsch einer Zuwendungsbestätigung.

Vielen herzlichen Dank!

Abloe 2023 Drk 1 Modernisierung

Ansprechpartner

Sekretariat

Gemeinde Löbnitz

Telefon: +49 (0) 34208 789-0
Email: post.loebnitz@kin-sachsen.de

Keine Veranstaltung gefunden!

Organisation bearbeiten

Hier können Sie die Daten für Ihre Organisation ändern. Um die Daten für Ihre Person zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte.

Über das Unternehmen/den Verein

Wählen Sie ein kein neues Bild aus, bleibt das aktuelle Bild bestehen.

Unternehmen oder Verein hinzufügen

Über Ihre Person (nicht in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Über das Unternehmen/den Verein (in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Zum Inhalt springen