Löbnitz digitalisiert weiter Online-Anträge für Sie

Löbnitz digitalisiert weiter Online-Anträge für Sie

Über den Online-Antragsassistent können Sie nun auch verschiedene Beurkundungen und Verdienstausfälle durch Feuerwehreinsätze beantragen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Im August 2017 trat das “Gesetz zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen”, kurz Onlinezugangsgesetz (OZG) in Kraft. Es besagt, dass wir unsere Verwaltungsleistungen bis Ende des Jahres 2022 zusätzlich auch elektronisch bereitstellen müssen.

Nachdem Sie nun schon Hund, Gewerbe sowie den Antrag für Gehölz und Baumfällung online über das Amt24 an uns melden können, kommen ab sofort weitere digitale Beantragungen hinzu, die Sie uns gern per Mausklick senden können.

Hier geht es zu den jeweiligen Online-Anträgen.

Eheurkunde

Feuerwehr Verdienstausfall

Geburtsurkunde

Lebenspartnerschaftsurkunde

Sterbeurkunde

Für das Einreichen des Online-Antrages ist eine Registrierung über ein kostenfreies Servicekonto beim Amt24 Voraussetzung.


Stand: 04/2022

Ansprechpartner

Sekretariat

Gemeinde Löbnitz

Telefon: +49 (0) 34208 789-0
Email: post.loebnitz@kin-sachsen.de

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