Einsatzhistorie der Freiwilligen Feuerwehr Löbnitz

EINSATZBERICHTE 2021

Einsatz-Nr.:13/2021
Datum:09.05.2021
Uhrzeit:13.08 Uhr
Stichwort:B2 Feld/Wald, Rauchentwicklung aus Wald, sichtbar vom Flugplatz
Einsatzort:Löbnitz, Flugplatz Roitzschjora
Kurzbeschreibung:Pünktlich zur Mittagspause am Muttertag riefen die Melder und die Sirenen die Kameradinnen und Kameraden an die Schläuche. Am Rande eines Waldgebietes am Flugplatz kam es zu einem Waldbrand. Durch das schnelle Eingreifen über 2 Seiten konnte der Brand auf ungefähr 100 qm Waldboden begrenzt werden. Im Einsatz waren 3 C-Rohre, 2x Schnellangriff und 1 Monitor.
Zum Abschluss wurde der Waldboden mit Netzmittel abgedeckt und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.
Vielen Dank an die Kameraden aus Delitzsch für die hervorragende Zusammenarbeit!👍
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz HLF, TLF, MTW
Feuerwehr Sausedlitz TLF
Feuerwehr Delitzsch 2xTLF, Kdow
Polizei
Einsatzende:14.45 Uhr

Einsatz-Nr.:12/2021
Datum:04.05.2021
Uhrzeit:14.32 Uhr
Stichwort:BMA, automatischer Meldereinlauf
Einsatzort:Löbnitz, Parkstraße, Altenpflegeheim
Kurzbeschreibung:Die IRLS Leipzig alarmierte die Einsatzkräfte nach Einlauf der automatischen Brandmeldeanlage in das örtliche Pflegeheim.
Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und konnte ohne Feststellung nach dem Rücksetzen der Anlage an den Betreiber übergeben werden.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz mit HLF 20 und TLF 3000
Feuerwehr Sausedlitz mit TLF 4000 und MTW
Feuerwehr Delitzsch mit KdoW, DLK und LF 20
Einsatzende:15.10 Uhr

Einsatz-Nr.:11/2021
Datum:28.04.2021
Uhrzeit:17.13 Uhr
Stichwort:TH 2 Gewässer, vermisste Person
Einsatzort:Löbnitz, Hafenstraße Seelhausener See
Kurzbeschreibung:Am heutigen frühen Abend wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Löbnitz und Delitzsch zu genannter Einsatzstelle gerufen. Nachdem ein Spaziergänger längere Zeit am Seeufer verweilte, fiel ihm eine herrenlose Tasche und verschiedene Kleidungsstücke auf. Als nach über einer Stunde niemand zu sehen war, wählte er schließlich den Notruf.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte, näherten sich zwei Standup-Paddler dem Ufer. Nach kurzer Befragung konnten die Sachen schließlich zugeordnet werden und somit bestand kein weiterer Handlungsbedarf.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz mit: HLF 20, TLF 3000 mit RTB 2,
Rettungsdienst mit RTW,
Polizei

Abbruch auf Anfahrt:
Feuerwehr Delitzsch mit KdoW, RW u. HLF
Einsatzende:ca. 18.00 Uhr

Einsatz-Nr.:10/2021
Datum:07.04.2021
Uhrzeit:15.51 Uhr
Stichwort:Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzort:Löbnitz, Parkstraße
Kurzbeschreibung:Es wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Löbnitz zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst gerufen.
Der Patient wurde durch die Kameraden die Treppe hinab getragen und in den RTW gebracht.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz mit HLF 20
Rettungsdienst
Einsatzende:ca. 16.45 Uhr

Einsatz-Nr.:9/2021
Datum:02.04.2021
Uhrzeit:11.02 Uhr
Stichwort:B1 unklare Rauchentwicklung im Wald
Einsatzort:Sausedlitz, Seelhausener See
Kurzbeschreibung:Am Karfreitag riefen Sirene und Pager die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sausedlitz zum Einsatz. Der Ortswehrleiter wurde zunächst über Telefon von der IRLS Leipzig über eine unklare Rauchentwicklung im Waldgebiet am Seelhausener See informiert und ließ daraufhin seine Einsatzkräfte alarmieren. Diese teilten sich in der Folge mit Fahrzeugen und Mannschaft auf, um schneller größere Bereiche absuchen zu können. Ein Fahrzeug fuhr bis Laue und ein Fahrzeug in Richtung Landesgrenze Sachsen Anhalt bis zum “Weißen Stein”. Dort traf man auf die ebenfalls alarmierten Kräfte der Gemeinde Muldestausee.
Es konnte keine Feststellung gemacht und somit nach Rücksprache mit der Leitstelle der Einsatz abgebrochen werden.
im Einsatz:Feuerwehr Sausedlitz mit TLF 4000, MTW
Feuerwehr Muldestausee
Einsatzende:ca. 11.50 Uhr

Einsatz-Nr.:8/2021
Datum:30.03.2021
Uhrzeit:11.35 Uhr
Stichwort:ABC1 Ölspur
Einsatzort:Ortslage Reibitz und Ortslage Löbnitz
Kurzbeschreibung:Kurz vorm Mittag riefen die Pager die Einsatzkräfte zu einer gemeldeten Ölspur größeren Ausmaßes.
Diese erstreckte sich in der Ortslage Reibitz über die Sausedlitzer Straße, die 183a und in Richtung Löbnitz. In der Ortslage Löbnitz das gleiche Bild in der Delitzscher Straße über Zschernweg bis zum Döberner Weg. Die Kameraden stumpften die Fahrbahn mit Bindemittel ab und reinigten die Fahrbahn mittels Bioversal und übergaben die Einsatzstelle anschließend an die Polizei.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz TLF 3000, HLF 20, MTW
Feuerwehr Sausedlitz mit TLF 4000, MTW
Polizei
Einsatzende:ca. 13.30 Uhr

Einsatz-Nr.:7/2021
Datum:25.03.2021
Uhrzeit:18.53 Uhr
Stichwort:B2 unklarer Feuerschein im Waldbereich
Einsatzort:Waldgebiet zwischen Tiefensee und Wellaune
Kurzbeschreibung:Am Abend wurden die Einsatzkräfte zu genannter Einsatzstelle gerufen. Der Leitstelle wurde ein unklarer Feuerschein im Waldgebiet gemeldet. Da die ersteintreffenden Kräfte bereits Entwarnung gaben, konnten wir den Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Es handelte sich um ein angemeldetes Lagerfeuer.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz TLF 3000, HLF 20, MTW
Feuerwehr Tiefensee mit TLF 4000 und TSF-W
Feuerwehr Schnaditz mit TSF-W
Feuerwehr Bad Düben mit ELW, LF, DLK
Einsatzende:ca. 19.00 Uhr

Einsatz-Nr.:6/2021
Datum:17.03.2021
Uhrzeit:09.55 Uhr
Stichwort:ABC1, Öl-/Dieselspur
Einsatzort:Löbnitz, Bitterfelder Straße / Delitzscher Straße
Kurzbeschreibung:Heute galt es wieder mal eine Öl-/Dieselspur zu beseitigen. Die Einsatzstelle zog sich über ca. 1km von der Bitterfelder Straße in die Delitzscher Straße. Zur Unterstützung kam das TLF von Sausedlitz zum Einsatz. Die Polizei und die Straßenmeisterei waren bereits vor Ort. Diese übernahmen die Reinigung außerhalb der Ortschaft und die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstellen innerorts. Die Spur wurde abgestumpft und an die Polizei übergeben.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz mit TLF 3000,
Feuerwehr Sausedlitz TLF 4000
Einsatzende:ca. 11.45 Uhr

Einsatz-Nr.:5/2021
Datum:05.02.2021
Uhrzeit:16.14 Uhr
Stichwort:ABC1, Öl-/Dieselspur
Einsatzort:Löbnitz, Bitterfelder Straße
Kurzbeschreibung:Zu einer vermeintlichen Öl-/Dieselspur wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr Löbnitz am späten Nachmittag gerufen.
Da es sich nach Lageerkundung nicht um einen gefährdenden Stoff handelte und keine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer bestand, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte konnten den Einsatz zeitnah beenden.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz mit HLF 20,
TLF 3000 und MTW
Einsatzende:ca. 17.15 Uhr

Einsatz-Nr.:4/2021
Datum:26.01.2021
Uhrzeit:13.08 Uhr
Stichwort:ABC1, Öl-/Dieselspur
Einsatzort:Löbnitz, Delitzscher Straße
Kurzbeschreibung:Zum zweiten Einsatz des Tages riefen die Meldeempfänger zur Dieselspurbeseitigung. Auf der Delitzscher Straße in Löbnitz verlor ein Kraftfahrzeug vom Sportplatz bis zur Kreuzung Dübener Straße Kraftstoff. Die Fahrbahn wurde mittels Bindemittel abgestumpft und somit die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer beseitigt.
im Einsatz:Feuerwehr Löbnitz mit HLF 20
Einsatzende:ca. 14.10 Uhr

Einsatz-Nr.:3/2021
Datum:26.01.2021
Uhrzeit:02.45 Uhr
Stichwort:ABC2, Chlorgasaustritt
Einsatzort:Bad Düben, Heide Spa
Kurzbeschreibung:Als Komponente des ABC-Gefahrenabwehrzuges Nordsachsen wurde das HLF 20, besetzt durch Kräfte der Ortsfeuerwehr Löbnitz und Sausedlitz, in der Nacht zum Einsatz gerufen. Nachdem die BMA des Hauses eingelaufen war, fuhren zunächst die nach entsprechender AAO alarmierten Kräfte zur Einsatzstelle. Nach der ersten Lageerkundung wurden schließlich die Spezialkräfte der ABC-Gefahrenabwehr hinzugezogen. Ein Trupp ging unter CSA (Chemikalienschutzanzug) zur weiteren Lageerkundung vor und nahm entsprechende Messungen vor. Anschließend wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet und somit ein weiterer Stoffaustritt gestoppt und die Gefahr gebannt. Unser HLF stellte den Reservetrupp ebenfalls unter CSA.
im Einsatz:Feuerwehr Bad Düben mit ELW 1, LF, TLF, DLK, RW Feuerwehr Tiefensee mit TSF-W und TLF Feuerwehr Schnaditz mit TSF-W ABC-Gefahrenabwehrzug ( FF Delitzsch, FF Schenkenberg, FF Selben/Zschepen, FF Löbnitz/Sausedlitz) mit ELW,GWG, Dekon-P, 2× LF, MZF Feuerwehr Dommitzsch mit ELW 1, ErkKW ABC- Fachberater mit KdoW, IBL 2 mit KdoW, Rettungsdienst
Einsatzende:ca. 05.30 Uhr

Einsatz-Nr.:2/2021
Datum:15.01.2021
Uhrzeit:15.25 Uhr
Stichwort:TH1 Baum, Baum droht auf Straße zu stürzen
Einsatzort:Luftpark Sausedlitz
Kurzbeschreibung:Pager und Sirene riefen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sausedlitz zum Einsatz. Mehrere abgestorbene Bäume drohten auf die Straße zu stürzen und stellten somit eine nicht unerhebliche Gefahr dar. Die Einsatzstelle wurde zunächst entsprechend abgesichert. Dafür musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. Anschließend wurden die Bäume gefällt und die Straße gereinigt. Somit konnte die Straße schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden.
im Einsatz:Feuerwehr Sausedlitz mit TLF 4000 und MTW
Polizei
Einsatzende:ca. 16.20 Uhr

Einsatz-Nr.:1/2021
Datum:14.01.2021
Uhrzeit:22.24 Uhr
Stichwort:ABC1, unklarer Gasgeruch
Einsatzort:Sausedlitzer Straße, Löbnitz, OT Reibitz
Kurzbeschreibung:Pager und Sirene riefen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Reibitz sowie den Gemeindewehrleiter zu genannter Einsatzstelle. Anwohner hatten in und an dem Mehrfamilienhaus einen unklaren Gasgeruch wahrgenommen. Nach entsprechender Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein mit Klärschlamm beladener und auf dem gegenüberliegenden Parkplatz abgestellter LKW verursachte den unangenehmen Geruch. Somit kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr
im Einsatz:Feuerwehr Reibitz mit LF 16-TS
Feuerwehr Löbnitz mit MTW
Einsatzende:ca. 23.00 Uhr

Ansprechpartner

Enrico Häublein (Gemeindewehrleiter)


Telefon: 0175 / 1 68 48 25
Email: gwl.loebnitz@web.de

Keine Veranstaltung gefunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on print

Organisation bearbeiten

Hier können Sie die Daten für Ihre Organisation ändern. Um die Daten für Ihre Person zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte.

Über das Unternehmen/den Verein

Wählen Sie ein kein neues Bild aus, bleibt das aktuelle Bild bestehen.

Unternehmen oder Verein hinzufügen

Über Ihre Person (nicht in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Über das Unternehmen/den Verein (in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Impressum und Datenschutz

Angaben gemäß § 5 TMG:

Gemeindeverwaltung Löbnitz

Parkstraße 15

04509 Löbnitz

Vertreten durch:

Detlef Hoffmann (Bürgermeister)

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 3 42 08 78 9 – 0

Telefax: +49 (0) 3 42 08 78 9 – 29

eMail: post.loebnitz@kin-sachsen.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Herr Bürgermeister

Detlef Hoffmann

Parkstraße 15

04509 Löbnitz

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

§ 1 Allgemeines

Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts und des Datenschutzrechts der Europäischen Union (EU) verarbeitet. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie neben den Verarbeitungszwecken, Empfängern, Rechtsgrundlagen, Speicherfristen auch über Ihre Rechte und den Verantwortlichen für Ihre Datenverarbeitung. Diese Datenschutzerklärung bezieht sich nur auf unsere Websites. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

§ 2 Kontaktaufnahme

(1) Verarbeitungszweck

Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns per E-Mail, Kontaktformular etc. zur Verfügung stellen, verarbeiten wir zur Beantwortung und Erledigung Ihrer Anfragen. Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Aber ohne Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse können wir Ihnen auch nicht per E-Mail antworten.

(2) Rechtsgrundlagen

a) Sollten Sie uns eine ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben, ist Art. 6 Abs. 1a) DSGVO die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung.

b) Sollten wir Ihre Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeiten, ist Art. 6 Abs. 1b) DSGVO die Rechtsgrundlage.

c) In allen anderen Fällen (insbesondere bei Nutzung eines Kontaktformulars) ist Art. 6 Abs. 1f) DSGVO die Rechtsgrundlage.

WIDERSPRUCHSRECHT: Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung, die auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1f) DSGVO erfolgt und nicht der Direktwerbung dient, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit zu widersprechen.

Im Falle der Direktwerbung können Sie der Verarbeitung hingegen ohne Angabe von Gründen jederzeit widersprechen. 

(3) Berechtigtes Interesse

Unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung besteht darin, mit Ihnen auf schnellem Wege zu kommunizieren und Ihre Anfragen kostengünstig zu beantworten. Wenn Sie uns Ihre Anschrift mitteilen, behalten wir uns vor, diese für postalische Direktwerbung zu verwenden. Ihr Interesse am Datenschutz können Sie durch eine sparsame Datenweitergabe (z. B. Verwendung eines Pseudonyms) wahren.

(4) Empfängerkategorien

Hostinganbieter, Versanddienstleister bei Direktwerbung

(5) Speicherdauer

Ihre Daten werden gelöscht, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass Ihre Anfrage bzw. der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Falls es jedoch zu einem Vertragsschluss kommt, werden die nach Handels- und Steuerrecht erforderlichen Daten von uns für die gesetzlich bestimmten Zeiträume aufbewahrt, also regelmäßig zehn Jahre (vgl. § 257 HGB, § 147 AO).

(6) Widerrufsrecht

Sie haben im Fall der Verarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

§ 3 Webanalyse mit Google Analytics

(1) Verarbeitungszweck

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

(2) Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1a) DSGVO.

(3) Empfängerkategorien

Google und dessen Partnerunternehmen.

(4) Übermittlung an ein Drittland

Google Ireland Limited ist ein mit Google LLC verbundenes Unternehmen. Google LLC sitzt in den USA (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043) und ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

(5) Speicherdauer

50 Monate

(6) WIDERSPRUCHSRECHT

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: optout

Sie können die Erfassung auch durch das Setzen eines Opt-Out-Cookies unterbinden. Wenn Sie die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindern möchten, klicken Sie bitte hier: Google Analytics deaktivieren

§ 4 Informationen über Cookies

(1) Verarbeitungszweck

Auf dieser Webseite werden technisch notwendige Cookies eingesetzt. Es handelt sich dabei um kleine Textdateien, die in bzw. von Ihrem Internetbrowser auf Ihrem Computersystem gespeichert werden. 

(2) Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.

(3) Berechtigtes Interesse

Unser berechtigtes Interesse ist die Funktionsfähigkeit unserer Webseite. Die durch technisch notwendige Cookies erhobenen Nutzerdaten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet. Dadurch wird Ihr Interesse am Datenschutz gewahrt.

(4) Speicherdauer

Die technisch notwendigen Cookies werden im Regelfall mit dem Schließen des Browsers gelöscht.Dauerhaft gespeicherte Cookies haben eine unterschiedlich lange Lebensdauer von einigen Minuten bis zu mehreren Jahren.

(5) WIDERSPRUCHSRECHT

Falls Sie die Speicherung dieser Cookies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte die Annahme dieser Cookies in Ihrem Internetbrowser. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Webseite zur Folge haben. Dauerhaftgespeicherte Cookies können Sie ebenfalls jederzeit über Ihren Browser löschen.

§ 5 Ihre Rechte als Betroffener

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie Betroffener im Sinne der DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber uns als Verantwortlichen zu:

1. Recht auf Auskunft

Sie können im Rahmen des Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen.

2. Recht auf Berichtigung

Sollten die Sie betreffenden Angaben nicht (mehr) zutreffend sein, können Sie nach Art. 16 DSGVO eine Berichtigung verlangen. Sollten Ihre Daten unvollständig sein, können Sie eine Vervollständigung verlangen.

3.  Recht auf Löschung

Sie können unter den Bedingungen des Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

4. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben im Rahmen der Vorgaben des Art. 18 DSGVO das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu verlangen.

5. Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben nach Art. 20 DSGVO das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen.

6. Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sie haben nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird dadurch nicht berührt.

7. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, steht Ihnen nach Art. 77 DSGVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes) zu.

Bitte beachten Sie auch Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO:

a) Allgemein: begründeter Widerspruch erforderlich

Erfolgt die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten 

– zur Wahrung unseres überwiegenden berechtigten Interesses (Rechtsgrundlage nach Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO) oder

– im öffentlichen Interesse (Rechtsgrundlage nach Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO), 

haben Sie das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf die Bestimmungen der DSGVO gestütztes Profiling.

Im Fall des Widerspruchs verarbeiten wir die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

b) Sonderfall Direktwerbung: einfacher Widerspruch genügt

Werden die Sie betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie das Recht, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Widerspruch gegen diese Verarbeitung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:
Detlef Hoffmann
Parkstraße 15
04509 Löbnitz
Telefon: +49(0)34208 789-0
post@loebnitz-am-see.de

Besondere Bilder bereitstellen

Ob Luftaufnahmen, festgehaltene historische Ereignisse aus der Gemeinde, alte Gegenstände mit Bezug auf Löbnitz oder Bilder von tollen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Sie haben interessante Stücke aus der Löbnitzer (und Umgebung) Geschichte und möchten diese gerne für den neuen Internetauftritt bereitstellen? Perfekt.

Laden Sie hier einfach Ihre Bilder hoch.

Über Ihre Person

Über die Bilder

Unternehmen vormerken

Merken Sie hier einfach und unkompliziert Ihren Verein für eine kurze Präsentation auf der zukünftigen Internetseite der Gemeinde Löbnitz vor. 

Sie werden dann auf der von Ihnen eingegebenen E-Mail oder auf dem Postweg weitere Informationen dazu erhalten.

Hinweis: Merken Sie Ihren Verein nicht vor, werden wir Sie nicht aufrufen am neuen Webauftritt teilzunehmen. Es besteht keine Pflicht!

Über Ihre Person

Über das Unternehmen

Verein vormerken

Merken Sie hier einfach und unkompliziert Ihren Verein für eine kurze Präsentation auf der zukünftigen Internetseite der Gemeinde Löbnitz vor. 

Sie werden dann auf der von Ihnen eingegebenen E-Mail oder auf dem Postweg weitere Informationen dazu erhalten.

Hinweis: Merken Sie Ihren Verein nicht vor, werden wir Sie nicht aufrufen am neuen Webauftritt teilzunehmen Es besteht keine Pflicht.

Über Ihre Person

Über den Verein

Inhaltliche Vorschläge bringen

Zum Inhalt springen