Bücher über unsere Region

2020 09 09 Bücherbild

Die wissenwerten Bücher aus unserer facettenreichen Region berichten über die Geschichte und Entstehung unserer schönen Ortschaften, der vielen Wasser- und Windmühlen, der Bilderdecke mit ihren 168 Bildfeldern in der evangelischen Kirche Löbnitz und auch dem Wandel vom Bergbaugebiet zur Seenlandschaft sowie vielem mehr. Die DVD zum Lutherweg führt Sie durch die Moorlandschaft der Dübener Heide, vorbei an historischen Bockwindmühlen und durch viele kleine Waldgebiete, welche die Schönheit der Region hervorheben.

Löbnitz – Ein Dorf in Deutschland19,90 €
Das Mitteldeutsche Seenland – Vom Wandel einer Landschaft29,90 €
Die Bilderdecke der Löbnitzer Kirche24,90 €
Lutherweg (DVD)9,50 €
Leben zwischen Kabine, Bockshain und Weinberg 1,00 €
Mühlenromantik in Sachsen16,95 €
Ein Leben in Seelhausen (bereits vergriffen)7,80 €
Ein Kessel B. – Ein Sommer auf Bitterfelder Wegen (nur Ansichtsexemplar)28,00 €

Die Bücher können Sie zu unseren Sprechzeiten in der Gemeindeverwaltung Löbnitz erwerben. Gern können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail senden.

Buecherverkauf Gemeinde Loebnitz

Mai 2023: Buchvorstellung

Das Buch von Stefan Thoben »Ein Kessel B. – Ein Sommer auf Bitterfelder Wegen« beschreibt lebendig und beschwingt den sommerlichen Streifzug 2022 rund um die Region Bitterfeld-Wolfen, bis hin zum Seelhausener See und Sausedlitz in unserer Gemeinde Löbnitz gelegen. Stefan Thoben begegnete auf seiner Tour allerhand Menschen, die mit ihren ganz persönlichen Geschichten ihr Leben und das Arbeiten in der früheren Tagebau- und Chemieregion beschreiben. Beim Lesen fühlt man sich sofort auf Reisen mitgenommen, welches die zahlreichen Fotografien persönlicher Momente noch verstärken. Blickt man die letzten dreißig Jahre zurück, dann lässt sich der radikale, unvergleichbare Strukturwandel nicht leugnen, denn es entstanden wunderbar blühende Landschaften und neuer, freundlicher Lebensraum für Mensch und Tier. Viel Freude beim Lesen, Entdecken und Schwelgen in den eigenen Erinnerungen.

Ein Ansichtsexemplar liegt in unserer Gemeindeverwaltung Löbnitz, Parkstraße 15, zu den Öffnungszeiten aus. Das Buch kann in jeder Buchhandlung oder im Internet erworben werden.

ISBN 978-3-910335-21-9, 28,00 €

240 Seiten, fester Einband, B x L: 21,4 x 21,6 cm

Flyer und Karten zum Lutherweg

Ob zu Fuß oder mit dem Rad auf dem Lutherweg Sachsen unterwegs, machen Sie doch einen kleinen Stopp in unserer Gemeindeverwaltung Löbnitz, Parkstraße 15 und holen Sie sich zu unseren Öffnungszeiten diverse kostenlose Flyer ab, welche Ihren Ausflug mit interessanten Tipps, Wander- oder Radrouten bereichern werden. Selbst Ihren Wanderpass (auch bei uns erhältlich) können wir in der Gemeindeverwaltung stempeln, ebenso kann er auch in der Evangelischen Kirche oder der Pension Keller gestempelt werden.

Wir sehen uns!

Gemeinde Löbnitz

Telefon: +49 (0) 34208 789-0
Email: post.loebnitz@kin-sachsen.de

Keine Veranstaltung gefunden!

Organisation bearbeiten

Hier können Sie die Daten für Ihre Organisation ändern. Um die Daten für Ihre Person zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte.

Über das Unternehmen/den Verein

Wählen Sie ein kein neues Bild aus, bleibt das aktuelle Bild bestehen.

Unternehmen oder Verein hinzufügen

Über Ihre Person (nicht in Ihrem Webauftritt sichtbar)

Über das Unternehmen/den Verein (in Ihrem Webauftritt sichtbar)